Kikeriki, mäh, blök und grunz...

 

Der Stall ist aus dem Jahre 1868 und noch von solider Substanz. Vor einigen Jahren wurde er wieder seiner eigentlichen Bedeutung zugeführt und wird nun von den Schafen, Ziegen, Minischwein und Hühnern bewohnt. Man beachte den Chef bei der Arbeit!

Der Tierstall braucht vor allen Dingen eins: Ein neues Dach. Bzw. das alte Dach soll umgedeckt werden. Ca. 2200 Dachpfannen um kaputte auszutauschen liegen auch bereit. An der einen Ecke müssen auch ein paar Holzarbeiten am Dachstuhl erledigt werden, da der große Baum immer wieder aufs Dach "geklopft" hat.
Der Dachboden vom Stall ist ein gigantischer Raum, wenn wir mal sehr viel Geld übrig haben, werden wir hier unsere Ferienwohnungen einbauen ;-) Oder wir lagern einfach alles ein, was wir nicht mehr brauchen....

 

Ein Problemfall sind noch die rückwärtigen Anbauten, bei diesen ist das Dachpapp-Dach abgängig. Die Substanz ist aber eigentlich noch gut und sie stehen sogar auf echten Feldstein-Fundamenten. Deswegen sollen auch sie in den Genuß eines neuen Daches kommen.