Möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen...

 

An diesem Schuppen hat der Zahn der Zeit auch schon ordentlich genagt. Vor unserer Zeit soll ihm einmal ein Ast aufs Dach gefallen sein...
Da die halbwegs intakten Bereiche bis Ende 2006 noch von unserer ehemaligen Mieterin benutzt wurden, war bislang ein großes Entrümpeln nicht möglich. Auf jeden Fall braucht dieser Schuppen ein komplett neues Dach - da wird man nicht drumrum kommen. Die Dachsteine sind auch schon halb aufgelöst (wahrscheinlich original DDR-Betonmischung...)
Ein bißchen seltsam mutet an, daß der rechte Teil des Schuppens nur aus Rückwand besteht und vorne nur Türen hat - hier werden wir wohl auch eine Vorderwand erstellen, genügend Steine aus Abriß sollten wir haben.

 

Interessant an diesem Schuppen sind die Feldsteinbereiche in der Mauer. Ich hatte mich immer gefragt, welcher Witzkeks die schönen Feldsteine mal verputzt hat.
Inzwischen wurde mir gesagt, daß dieses mit Absicht geschehen ist - man konnte sich früher nicht so viele Ziegel leisten und hat deshalb mit Feldsteinen ausgemauert. Um zu verbergen, daß man darauf angewiesen war, wurden die Feldsteinbereiche verputzt.
Da wir diese Feldsteinfelder aber schön finden, werden wir sie vom Putz befreien - meistens reicht dazu allerdings auch ein energisches Anklopfen...